Ilse Mahringer – Psychotherapeutin in Wien

Seit über acht Jahren biete ich als Psychotherapeutin in Wien Hilfestellungen auf dem Weg zu einem sinnerfüllteren, harmonischeren Leben. Meine Einsatzgebiete sind dabei recht vielfältig.

Über mich

1999 begann ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung (Ausbildung am WIFI Wien), wo ich vom Bewerbungstraining über Krisenintervention und Sozialbegleitung bis hin zu Themen wie Zeitmanagement und Finanzplanung sowie frauenspezifischen Projekten mit einem breiten Spektrum an thematischen Herausforderungen konfrontiert war.

Meine Ausbildung/Studium zur Psychotherapeutin absolvierte ich an der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse und der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien.

Meine Arbeit als Psychotherapeutin

Nach meiner Tätigkeit als Coach und dem Praktikum an der Subakutstation der Psychiatrie SMZ Ost arbeitete ich zunächst als Lebens- und Sozialberaterin mit den Schwerpunkten Einzelberatung, Krisenintervention, Paarberatung und Beratung in schwierigen persönlichen Lebenssituationen bei zb Zentrum für Beratung und in der Wiener Praxis.

In der Gemeinschaftspraxis „Institut für seelische Gesundheit“ in Baden und bei Praxiskoop 23 konnte ich zusätzlich weitere wertvolle Erfahrungen als Therapeutin sammeln.

Seit  2011 arbeite ich mit Klient/innen in Wien und Niederösterreich, seit 2014 bin ich eingetragene Psychotherapeutin in der Liste des BMFG.